Handballdamen gelingt wichtiger Sieg

Die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn siegte am Samstag gegen den SV Bentstreek mit 16:14.

Die Handballerinnen starteten gut in das Spiel. Die Defensive stand in diesem Spiel sehr gut. Selten konnten die Gäste sich frei vor dem Tor einen Wurf nehmen. Im Angriff stockte es dann leider Mitte der ersten Halbzeit. Hektische Spielzüge und Würfe folgten zu Kontermöglichkeiten der Gäste. So kam es zu einem Halbzeitstand von 8:8.  Die Torhüterin Mareike Neeland sicherte auch in diesem Spiel durch eine starke Leistung den Sieg der TSV Damen und leitete durch parierte Bälle Kontermöglichkeiten und schnelle Angriffe ein, die die Damen in der zweiten Hälfte nutzen konnte, um sich von den Gästen abzusetzen. Die Schlussphase wurde trotzdem noch spannend, da die Gäste zeitweise bis auf ein Tor sich annäherten. Schließlich sicherten sich die TSV Handballdamen aber den Sieg mit 16:14.

Tore:

Anja Meißler: 4 Tore