Handballdamen mit wichtigem Saisonsieg

Die Handballdamenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn setzte sich am Wochenende gegen die HSG Neuenburg/ Bockhorn III mit 21:16 durch.

Die Damen starteten sehr gut in das Spiel und spielten die Angriffe anfangs ruhig und konzentriert durch. Dies spiegelte auch der Zwischenstand in der 15. Minute von 7:2 für die TSV Damen wieder. Die starke Leistung unserer Torhüterin Mareike Neeland sorgte dafür, dass die Führung der Damen des TSV Ostrhauderfehn nicht in Gefahr geriet.

Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einer unglücklichen Verletzung bei der Spielerin Wiebke Flügge. Nach einem Torabschluss verletzte sie sich und musste behandelt werden. Hier bedanken wir uns herzlich bei der Trainerin, Anika Rull, der HSG Neuenburg/ Bockhorn III, welche direkt die medizinische Behandlung übernahm. Vielen Dank!

In der Schlussphase wurde das Spiel nochmals spannend. Die Gäste kamen bis auf zwei Tore an die TSV Damen heran und versuchten das Spiel zu drehen. Die starke Torhüter- und Abwehrleistung ließ dies aber nicht zu. Außerdem wurden im Angriff viele Chancen von allen Spielerinnen, beispielsweise auch ein Heber durch Kerstin Becker,  genutzt. Unsere Mittespielerin Anja Meißler, die an dem 5.03. ihren Geburtstag feierte, traf sieben Mal das Tor und bescherte sich damit selbst. So kam es zu einem Endstand von 21:16 für die Damen des TSV Ostrhauderfehn.

Den nächsten Saisonsieg will man am Samstag, den 12.03.22 um 17 Uhr, in Hesel einfahren.

Tore:

Anja Meißler: 7 Tore