fussball-damen-2022

Fußball – Damenmannschaft absolvierte Trainingslager

Zur Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte, unter neuem Trainer Frank Schmidt, die Damen-Fußballerinnen das jährliche Trainingslager.

Letztes Wochenende, am Samstag und Sonntag, kam das junge Team auf der Sportanlage in Idafehn zusammen und durchlief verschiedene Trainingseinheiten. Verstärkt durch Spielerinnen aus der eigenen Jugend, wurde ein Augenmerk auf Kondition, Taktik, Ballführung und Zusammenspiel gelegt. „Wir müssen mit den neuen Spielerinnen ein solides Teamgefüge aufbauen“, beton Trainer Frank Schmidt. Unterstütz durch Co-Trainerin Wiebke Schomaker wurden unterschiedliche Ballstafetten und Einheiten im Zweikampf trainiert.

Zum Abschluss, am Sonntag kam die Mannschaft der SG Elisabethfehn/Harkebrügge nach Idafehn, um in einem Testspiel die trainierten Abläufe gleich in die Praxis umzusetzen. Hier war dann doch, nach den harten Übungstagen, die Luft raus und das Team kam etwas unter die Räder.

Trotz allem sind die Damen auf einem guten Weg und wir wünschen viel Erfolg in der neuen Saison.