Niederlage der Handballdamenmannschaft

Das zweite Saisonspiel am 25.09.2021 in Aurich verloren die TSV Handballerinnen mit einer knappen 16:15 Niederlage.

Mit dem Vorsatz den Saisonauftakt wieder gutzumachen, starteten die Frauen am vergangenen Samstag in das Spiel gegen den MTV Aurich. Mit einem knappen Halbzeitergebnis 5:6 für die TSV Damen, verloren die Damen das Spiel schlussendlich mit 16:15. Damit ist es die zweite Niederlage für die Damenmannschaft.

Das Spiel konnte von keiner der beiden Mannschaften klar dominiert werden. Zwischenzeitlich führte der TSV auch mit drei Toren, verspielte diese Führung jedoch. Der Angriff gestaltete sich, wie im vorherigen Spiel, zu nervös und mit zu vielen eigenen Fehlern. Die beiden Torhüterinnen verhinderten öfter durch starke Paraden das Davonziehen des MTV Aurich. Durch eine ärgerliche Zeitstrafe spielten die TSV Damen in den letzten 10 Minuten sogar 4 Minuten in Unterzahl. Trotzdem kämpften sie sich noch mit einem Tor heran.

So wird nun am kommenden Samstag versucht gegen die Damen des HSG Neuenburg/ Bockhorn II die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Tore:

Wiebke Flügge: 4 Tore