Hoher Auswärtssieg der Handballerinnen

Die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn setzte sich am Samstag, den 09.04.2022, mit 10:24 gegen die HSG Friedeburg/ Burhafe II durch.

Die Damen des TSV konnten sich von Anfang an konzentriert und motiviert gegen die Gastgeber ins Spiel bringen. Mit schönen Spielzügen im Angriff und einer sehr starken defensiven Leistung gelang es den Damen bereits zur Halbzeit mit 4:14 zu führen. So ging man mit einer 10- Tore Führung motiviert in die zweite Halbzeit. Auch hier konnten die Handballdamen sich klar absetzen und konzentrierte Angriffe spielen. Auch die Abwehr zeigte in der zweiten Halbzeit keinen Einbruch.

Besonders die Leistung der Torhüterin Mareike Neeland ist hervorzuheben. Während des gesamten Spiel parierte sie viele klare Torgelegenheiten. Außerdem hielt sie zwei freie Tempogegenstöße und zwei 7- Meter überragend. Dadurch sicherte sie der Mannschaft die hohe Führung.

Tore:

Wiebke Flügge: 7 Tore