siemers-sterne-des-sports

Sterne des Sports – 2.Platz für gesellschaftliches Engagement

siemers-sterne-des-sports2020Die Volksbanken / Raiffeisenbanken und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ehren Sportvereine in Deutschland, die sich gesellschaftlich engagieren.

Seit mehreren Jahren nimmt der Sportverein erfolgreich an den Blutspendemeisterschaften teil. Die Aktion „gemeinsam Blut spenden und gewinnen“ wird vom Niedersächsischen Fußballverband, Bremer Fußball-Verband und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz durchgeführt.

Seit 2016 nimmt der Sportverein an diesen Meisterschaften teil und kann eine beachtliche Bilanz aufweisen. Von ca. 700 Vereinen belegten wir 2016 – 1.Platz, 2017 – 3.Platz, 2018 – 7.Platz, 2019 – 7.Platz und 2020 – 9.Platz.

Dieses Engagement wurde jetzt belohnt und mit dem 2.Platz bei den „Sternen des Sports“ ausgezeichnet. Vorsitzender Jens Siemers, auch Schirmherr der Blutspendemeisterschaften im Verein, nahm stolz die Auszeichnung entgegen und zusätzlich gab es noch 1000 € für die Vereinskasse.

Vielen Dank an alle, die für uns an den Blutspenden teilgenommen haben„, betonte Jens Siemers dankend. „Auch in den kommend Jahren werden wir wieder an den Blutspendemeisterschaften teilnehmen“.

auszeichnung-sterne-des-sports2020

empfang-sterne-des-sports2020