inga-loeppt-mitnanner-2023_1

Verein – Inga Luikenga mit dem Ehrenamtspreis „Löppt! Mitnanner“ 2023 ausgezeichnet

inga-loeppt-mitnanner-2023_1

Unsere quirlige und engagierte Übungsleiterin Inga Luikenga hat den Ehrenamtspreis des Landkreis Leer „Löppt! Mitnanner“ erhalten. In der Kategorie „#wirgewinnen-ihrentscheidet“ konnte sie den begehrten Gewinn nach Ostrhauderfehn holen.

Einen großen Dank an alle, die so fleißig für Inga im Publikumspreis gevotet haben. Denn Inga hat es absolut verdient!

Letzten Donnerstag, den 05.10.2023, konnte sie, im feierlichen Rahmen, den Preis vom Landrat Matthias Groote entgegennehmen. „Ich bin einfach überwältigt und freue mich unheimlich über die Auszeichnung“, so die junge Jugendtanzsporttrainerin.

Ingas Profil beim TSV Ostrhauderfehn:
Sie ist Trainerin von zwei Kinder- und Jugendtanzgruppen beim TSV Ostrhauderfehn. Die „Zumba-Teenzzz“ und „Sweet Devils“. Die 23jährige hat seit 2018 ihre Übungsleiter C-Lizenz und ist seitdem ehrenamtlich tätig. „Ich mag es sehr Kindern und Jugendlichen das Tanzen beizubringen, zu organisieren, die Verantwortung zu übernehmen und dabei in Bewegung zu sein“, betont Inga. Als Vertraute für ihre Schützlinge hat die junge Übungsleiterin immer ein offenes Ohr und freut sich über glückliche Tanzgruppen.

Die Auszeichnung „Löppt! Mitnanner“, die der Landkreis Leer gemeinsam mit der Sparkasse LeerWittmund initiiert, wird jährlich an bis zu zehn jungen Menschen bis zum Alter von 25 Jahren verliehen. Ein öffentliches Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz.

Auch der TSV Ostrhauderfehn sagt: „herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung. Auf dass Du noch lange die jungen Tanzsportgruppen glücklich machst.“