Knappe Niederlage der Handballdamen

Am vergangenen Samstag trafen die Handballdamen des TSV Ostrhauderfehn auf die HSG 08 Middels/ Plaggenburg II. Nach einer Führung von 10:11 in der Halbzeit, verloren die TSV- Damen das Spiel am Ende knapp mit 25:23.

Nachdem man konzentriert in die erste Halbzeit startete, kam bereits nach 10 Minuten Spielzeit ein Rückschlag für die TSV- Damen. Torhüterin Mareike Neeland verletzte sich schwer am Knie und konnte nach vergeblichen Versuchen das Spiel nicht beenden. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Aufgrund der personell engen Lage, musste eine Feldspielerin ins Tor. Freiwillig meldete sich Mena Stucke, um Mareike Neeland irgendwie zu ersetzen. Bereits nach ein paar Spielminuten war klar, dass Mena Stucke im Tor keinesfalls einen Einbruch bedeuten würde. Zur Freude aller hatte sie im restlichen Spiel einige Paraden und hielt die Mannschaft durch ihren Einsatz weiter im Spiel!

Nachdem man mit einer Führung von 10:11 in die Halbzeit ging, war die Motivation hoch, das Spiel zu gewinnen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde der Angriff hektischer als vorher gespielt, was zu verfrühten Abschlüssen und Abspielfehlern führte. Diese nutzen die Gäste, um sich abzusetzen. Jedoch gelang es den TSV- Damen bis auf zwei Tore heranzukommen. Insgesamt war es ein gutes Spiel, obwohl die personelle Lage es anders vermuten ließe.

Am Samstag, den 02.04.22, findet das Rückspiel, TSV Ostrhauderfehn- HSG 08 Middels/ Plaggenburg, statt.

Tore:

Wiebke Flügge: 6 Tore