Niederlage der Handballdamen

Letzten Samstag, den 23.04.22, verloren die Damen des TSV Ostrhauderfehn gegen die Damen der MSG HSG Leer/ Concordia Ihrhove II mit 14:20.

Die Tabellenführer Leer/ Ihrhove hatten ihre Saison bisher ohne Niederlage gespielt. Jedoch hatten sich die TSV Damen motiviert in der ersten Halbzeit gezeigt und waren bereit um die Punkte zu kämpfen. Die Anfangsphase gelang den Damen sehr gut. Man blieb immer nah an den Gästen und konnte oft den Ausgleich erzielen.

Jedoch gelang des den Gästen sich kurz vor der Halbzeit abzusetzen. Die Damen spielten die Angriffe nicht mehr konzentriert und ließen sich zu überhasteten Abschlüssen hinreißen. Dies prägte auch die zweite Halbzeit. Die Defensive der TSV Damen arbeitete stark und die Gäste konnten nur schwer Tore erzielen.

Die Torhüterinnen Yvonne Stamm und Mareike Neeland trugen dazu bei, dass sich die Gäste nicht weiter absetzen konnten und das Spiel bis zum Ende spannend war.

Tore:

Wiebke Flügge: 6 Tore