handall

Sieg der Handballdamen

Am Samstag, den 02.04.2022, gewannen die TSV Damen gegen die Damen der HSG 08 Middels/ Plaggenburg II mit 21:13. Damit glückte den Damen die Chance auf Widergutmachung nach dem Hinspiel der letzten Woche.

Die Damen starteten gut in das Spiel. Beide Mannschaften waren die ersten Minuten dicht aneinander und keiner konnte sich klar absetzen. Ungefähr 10 Minuten vor der Halbzeit konnten die TSV Damen sich aber immer klarer durchsetzen mit einer starken Abwehr und klar gespielten Angriffen. So gingen die Handballerinnen mit einer Führung von 10:6 in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit startete gut und die TSV Damen konnten ihre Führung weiter ausbauen. Außerdem hatten die Gäste große Probleme ihre Angriffe mit Toren abzuschließen, da die Torhüterin Yvonne Stamm mit einer überragenden Leistung weitere Gegentore verhinderte.

So wurde auch die zweite Halbzeit konzentriert im Angriff und in der Abwehr zu Ende gespielt und die TSV Damen gewannen das Spiel mit 21:13. Mit diesem Sieg konnte man die Niederlage aus der letzten Woche gegen die HSG 08 Middels/ Plaggenburg II widergutmachen.

Tore:

Wiebke Flügge: 6 Tore