tsvo-ofehn-cup2024_4

Zahlreiche Fans beim ersten OFEHN-Cup im Frauenfußball

Mit der ersten Auflage des Hallen OFEHN-Cup, haben zahlreiche Zuschauer ein großartiges Frauenfußballevent erlebt.

tsvo-ofehn-cup2024_1

Super Stimmung beim OFEHN-Cup 2024

Perfekt organisiert startete das Turnier, am Sontag den 11.02.2024 ab 11:00 Uhr, in der großen Sporthalle der Schule am Osterfehn. Leider mussten die zwei Mannschaften aus den Niederlanden, vom Verein „Voetbalvereniging Heiligerlee“, kurzfristig absagen. Kurzerhand war dann die Reserve von den Sportfreunden Möhlenwarf mit von der Partie. So versprach der Cup mit sechs Mannschaften Fußball vom Feinsten. Zugesagt hatten die FSG Tergast/Frisia Emden, die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II, der SV Borussia Leer, die Hobby-Kickerinnen „Kicker Ladys“ vom SV Strücklingen, die ein sehenswertes Turnier gespielt haben, sowie die Elf vom TSV.

Orga-Team zufrieden

„Ich bin mit dem Ablauf des ersten OFEHN-Cups rundum zufrieden“, erklärt Spartenleiterin Fußball Wiebke Schomaker. „Die Mädels vom Damenteam des TSV haben sich bei der Organisation richtig ins Zeug gelegt“. Das konnten die Zuschauer auch erleben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und mit musikalischer Unterstützung vom DJ auf der Tribüne, war die Stimmung in der Halle tadellos.

tsvo-ofehn-cup2024_13

Pokalübergabe durch Spartenleiterin Wiebke Schomaker (r. i. Bild)

tsvo-ofehn-cup2024_7

Endtabelle des OFEHN-Cup 2024

SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II gewinnt Trophäe

Im Spielmodus Jeder gegen Jeden holte sich die Mannschaft von der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II den Titel. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnte die SG den ersten Tabellenplatz, vor dem Team des TSV Ostrhauderfehn, knapp behaupten. Drittplatzierte wurden die Sportfreunde Möhlenwarf 2. Bis zum letzten Spiel, war der Ausgang des Turniers offen. Zur besten Spielerin und Torschützenkönigen des Cups wurde Lena Wilts, ebenfalls von der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II, geehrt. Mit nur einem kassierten Gegentreffer wurde Thomke Reents, vom TSV Ostrhauderfehn, zur besten Torhüterin gekürt.

tsvo-ofehn-cup2024_12

Lena Wilts (l. i. Bild), beste Spielerin des Turniers

Das Orga-Team des TSV bedankt sich beim Sponsor (Pflegedienst Up Dörp), bei allen Mannschaften sowie bei allen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben. „Das schreit förmlich nach einer Wiederholung“, beton Wiebke Schomaker zufrieden.
ofehn-cup-2024

Bilderauswahl vom Cup