Handballdamen mit kämpferischen Unentschieden

Die Handballdamenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn spielte am vergangenen Sonntag in Friedeburg gegen die Damenmannschaft des Benstreeker Sportverein.

Mit einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft traten die Damen gegen den BSV an. Insgesamt waren nur 10 Spielerinnen angereist, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatten. Trotzdem erfreuten sich die TSV- Damen in diesen 10 Spielerinnen ein neues Teammitglied, Tina Land, begrüßen zu dürfen, welche aus Leer nach Ostrhauderfehn gewechselt ist.

Die TSV- Damen gingen früh mit drei Toren in Führung. Schwierig war es diese Führung aufrecht zu erhalten, aufgrund fehlender Auswechselspielerinnen und ausreichender Konzentration im Angriff. So gingen die Handballdamen des TSV mit einer Niederlage von 6:5 in die Halbzeit.

Bis zum Schluss lief man der Führung der Heimmannschaft hinterher. Schließlich gelang es den Damen das Unentschieden mit 8:8 zu erkämpfen. Zu erwähnen ist die starke Torwartleistung der Torfrau Mareike Neeland. Ohne sie hätte sich die Mannschaft das Unentschieden nicht erkämpfen können. Fehlende Konzentration im Angriff und daraus resultierende Konter parierte Mareike Neeland stark.

Sicherlich wären in diesem Spiel zwei Punkte zu holen gewesen. Jedoch hat die TSV- Mannschaft sich das Unentschieden hart erkämpft, trotz der wenigen Spielerinnen.

Tore:

Wiebke Flügge: 4 Tore