Verein – Bürgermeister ehrt sechs Mitglieder des TSV

ehrenamt-2024

Das Bild zeigt (von links) Gerhard Niemeyer, Lammigje „Lia“ Griese, Johannes Duken, Susanne Stamm, Roger Becker und Heino Grest.
Foto: GA | Weers

Letzten Donnerstag, den 04.04.2024, hat die Gemeinde Ostrhauderfehn geladen, um Menschen im Ort für ihren langjährigen und ehrenamtlichen Einsatz auszuzeichnen.

Auch sechs Mitglieder/innen des TSV konnten vom Bürgermeister Günter Harders eine Urkunde und ein Geschenk entgegennehmen. Harders sprach allen Ehrenträgern großen Dank und Anerkennung aus.

Für den TSV Ostrhauderfehn wurden ausgezeichnet: Heino Grest (25 Jahre Fußballtrainer und Schiedsrichter), Roger Becker (27 Jahre Jugendobmann, Trainer und Schiedsrichter), Susanne Stamm (25 Jahre Handballobfrau, Jugendtrainerin), Johannes Duken (27 Jahre Fußballobmann, Jugendtrainer), Lammigje „Lia“ Griese (25 Jahre Festausschuss, Verkauf am Platz), Gerhard Niemeyer (29 Jahre Kassierer am Platz und Helfer bei Baumaßnahmen des TSV).

Auch der TSV Ostrhauderfehn sagt vielen, vielen Dank für euren Einsatz. Die ehrenamtliche Zeit, die ihr für den Sport und den Verein opfert, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Wir sind stolz solche Mitgliederinnen und Mitglieder in unseren Reihen zu haben.

 

Osterfeuer 2024 – Jede Menge Gäste kamen an die 1.Südwieke

osternfeuer-2024-01Bei frischem Frühlingswetter zog es Ostersonntag zahlreiche Besucher zum traditionellen Osterfeuer beim TSV.

Pünktlich um 18:30 Uhr wurde in feierliche Stimmung das Feuer entzündet. Mit einem bunten Programm für Jung und Alt, mit kühlen Getränken und Leckeres vom Grill war es rundum ein grandioser Familientag.

Der TSV Ostrhauderfehn bedankt sich bei allen Besuchern und hofft wir sehen uns bald wieder.

Großen, großen Dank an die ehrenamtlichen Helfer/innen vom Festausschuss, die wieder mal einen gelungenen Abend organisiert haben.

 

American Football – hochrangige Frauenteams kommen nach Ostrhauderfehn

american-football_04-2024_1

Bild: Thorsten Lösche

american-football_04-2024_2

Bild: Oldenburger Knights Valkyries

In der Saisonvorbereitung trifft am 07.04.2024 das Team der Oldenburger Knights Valkyries, aus der 2. Damenbundesliga, auf die Münster Mammuts Ladies, aus der Regionalliga NRW. Kickoff ist 13:00 Uhr auf der Sportanlage Utender Damm 4 in Idafehn. Ein unterhaltsamer Footballnachmittag ist vorprogrammiert.

Die Veranstalter, die Footballabteilung Fehntjer Fins vom TSV Ostrhauderfehn, planen schon seit Wochen das Sportevent. „Mit dieser Veranstaltung möchten wir auf den Sport American Football aufmerksam machen“, erklärt Abteilungsleiter Thilo Ober. „Unsere Footballteams der Fehntjer Fins suchen immer Mitstreiter, um selbst zeitnah am offiziellen Spielbetrieb teilzunehmen. Infos gibt es auf der Homepage des TSV“, so Thilo weiter. Vor dem Spiel zeigt die Jugendmannschaft der Fins Spielzüge im Flagfootball, eine tackelfreie Variante des reizvollen Sports.

Auch außerhalb des Spielfelds wird an diesem Sonntagnachmittag einiges geboten. Für die Kleinen ist eine Hüpfburg aufgebaut und mit Leckerem vom Grill, Pommes und kühlen Getränken ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Es steht so einem aufregenden und unterhaltsamen Familienausflug nichts im Weg und der Eintritt ist natürlich FREI!

Seid als Zuschauer dabei und lasst euch von einem tollen Sportevent verzaubern.

 

Verein – Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

jhv-2024Am Freitag, den 05. April 2024 um 20:00 Uhr, findet die jährliche Mitgliederversammlung des TSV Ostrhauderfehn statt, wozu alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Versammlungsort ist das Vereins- und Gemeindezentrum, Kirchstraße 221, 26842 Ostrhauderfehn.

Anträge zur Versammlung bitte schriftlich bis zum 29.03.2024 beim 1.Vorsitzenden
Jens Siemers, 1. Südwieke 77, 26842 Ostrhauderfehn einreichen.

Einige Tagesordnungspunkte stehen zur Abstimmung und langjährige Mitglieder werden für ihre Vereinsverbundenheit geehrt.

 

Zahlreiche Fans beim ersten OFEHN-Cup im Frauenfußball

Mit der ersten Auflage des Hallen OFEHN-Cup, haben zahlreiche Zuschauer ein großartiges Frauenfußballevent erlebt.

tsvo-ofehn-cup2024_1

Super Stimmung beim OFEHN-Cup 2024

Perfekt organisiert startete das Turnier, am Sontag den 11.02.2024 ab 11:00 Uhr, in der großen Sporthalle der Schule am Osterfehn. Leider mussten die zwei Mannschaften aus den Niederlanden, vom Verein „Voetbalvereniging Heiligerlee“, kurzfristig absagen. Kurzerhand war dann die Reserve von den Sportfreunden Möhlenwarf mit von der Partie. So versprach der Cup mit sechs Mannschaften Fußball vom Feinsten. Zugesagt hatten die FSG Tergast/Frisia Emden, die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II, der SV Borussia Leer, die Hobby-Kickerinnen „Kicker Ladys“ vom SV Strücklingen, die ein sehenswertes Turnier gespielt haben, sowie die Elf vom TSV.

Orga-Team zufrieden

„Ich bin mit dem Ablauf des ersten OFEHN-Cups rundum zufrieden“, erklärt Spartenleiterin Fußball Wiebke Schomaker. „Die Mädels vom Damenteam des TSV haben sich bei der Organisation richtig ins Zeug gelegt“. Das konnten die Zuschauer auch erleben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und mit musikalischer Unterstützung vom DJ auf der Tribüne, war die Stimmung in der Halle tadellos.

tsvo-ofehn-cup2024_13

Pokalübergabe durch Spartenleiterin Wiebke Schomaker (r. i. Bild)

tsvo-ofehn-cup2024_7

Endtabelle des OFEHN-Cup 2024

SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II gewinnt Trophäe

Im Spielmodus Jeder gegen Jeden holte sich die Mannschaft von der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II den Titel. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnte die SG den ersten Tabellenplatz, vor dem Team des TSV Ostrhauderfehn, knapp behaupten. Drittplatzierte wurden die Sportfreunde Möhlenwarf 2. Bis zum letzten Spiel, war der Ausgang des Turniers offen. Zur besten Spielerin und Torschützenkönigen des Cups wurde Lena Wilts, ebenfalls von der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II, geehrt. Mit nur einem kassierten Gegentreffer wurde Thomke Reents, vom TSV Ostrhauderfehn, zur besten Torhüterin gekürt.

tsvo-ofehn-cup2024_12

Lena Wilts (l. i. Bild), beste Spielerin des Turniers

 

Das Orga-Team des TSV bedankt sich beim Sponsor (Pflegedienst Up Dörp), bei allen Mannschaften sowie bei allen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben. „Das schreit förmlich nach einer Wiederholung“, beton Wiebke Schomaker zufrieden.
ofehn-cup-2024

Bilderauswahl vom Cup

 

Frauenfußball OFEHN-Cup 2024

ofehn-cup-2024TSV veranstaltet Hallenturnier – Mannschaften aus den Niederlanden reisen an.

Am Sonntag, den 11.02.2024, organisiert die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn ein Hallenfußballturnier, den ersten OFEHN-Cup. Ab 11:00 Uhr werden sich in der großen Sporthalle der Schule am Osterfehn, an der Hauptstraße 155, sieben Mannschaften gegeneinander beweisen. Auch zwei Teams aus den Niederlanden, von dem Verein „Voetbalvereniging Heiligerlee“, sind mit von der Partie. Zugesagt haben auch die FSG Tergast/Frisia Emden, die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf, der SV Borussia Leer, die Hobbykickerinnen „Kicker Ladys“ vom SV Strücklingen sowie die Elf vom TSV. Das verspricht Fußball vom Feinsten.

„Leider wurden in den letzten Jahren im Umkreis so gut wie keine Hallenturniere im Frauenfußball arrangiert“, erklärt das Organisationsteam um Wiebke Schomaker. „Deshalb haben wir uns entschieden, ein eignes Turnier auf die Beine zu stellen“, so die Spartenleiterin Fußball weiter. „Schnell haben wir mit dem Pflegedienst Up Dörp auch einen Sponsor gefunden und das Turnier auf dem Weg gebracht“. „Wir unterstützen das Vorhaben der jungen Fußballerinnen gerne und freuen uns ihren Lieblingssport unterstützen zu können“, betont Melanie Jelden, Inhaberin vom Pflegedienst Up Dörp.

Zuschauer sind herzlich willkommen und können sich von spannenden Spielen und den Ballkünstlerinnen verzaubern lassen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mit leckeren Snacks und Softdrinks steht einem großartigen Familienausflug nichts im Weg. Der Eintritt ist natürlich FREI.

Das Damenteam und der TSV Ostrhauderfehn freuen sich viele Fans begrüßen zu dürfen.

 

Spielplan OFEHN-Cup 2024 | 11.02.2024

 

Handball: Neue Trikots für D- Jugend

 

Bereits im November bekamen die Mädchen der weiblichen D- Jugend einen Satz Trikots der Firma Schulte GmbH gesponsert. Mit einem kleinen Präsentkorb bedankten sich die Mädchen bei Mirko Tholen dafür.

Handball: Sieg der weiblichen D- Jugend

Nach einer sieglosen Vorrunde konnten die Mädchen der weiblichen D- Jugend vom TSV Ostrhauderfehn, mit einem 7:9, den ersten Sieg in der Regionsklasse mit nach Hause nehmen.

Der TSV lag gleich in der 2. Minute mit 1:0 zurück und konnte erst in der 7. Minute den Ausgleich erzielen.
Beide Mannschaften waren sehr stark in der Abwehr und so ging  es mit einem 4:4 in die Halbzeit.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit ging der TSV mit 4:5 in Führung und konnte diese dann auf 4:7  ausbauen. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend. Die Mädchen des TSV Ostrhauderfehn setzten sich am Ende mit einem starken 7:9 durch.

Fußball – Einladung zum Frauen-Hallenfußball-Turnier

ofehn-cup-2024Die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn lädt herzlich zum Hallen OFEHN-Cup am 11.02.2024 ein.

Mannschaften bis zur Kreisliga sind gerne willkommen und das Turnier verspricht packende Duelle in der Zweifach-Halle in Ostrhauderfehn.

Turnierdaten:
🗓️ Sonntag, 11.02.2024
🕚 ab 11:00 Uhr
📍 Sporthalle, Hauptstr. 155, 26842 Ostrhauderfehn
⚽️ Spielart Futsal (Was ist Futsal?)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis zum 31.01.2024.

Anmeldung telefonisch, WhatsApp oder E-Mail bei:

Spartenleiterin Fußball Senioren
Wiebke Schomaker

0162 – 98 67 321
wiebke.schomaker(at)tsv-ostrhauderfehn.de

 

Verein – Der TSV Ostrhauderfehn wünscht frohe Weihnachten

weihnachtsgruss-2023Der TSV Ostrhauderfehn wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Helfern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Genießt ein paar schöne Stunden im Kreise eurer Familie und Freunde.
Herzlichen Dank an alle, die den verein im vergangenen Jahr wieder unterstütz haben.

Jens Siemers
1. Vorsitzenden TSV Ostrhauderfehn