Fußball – TSV verlängert mit Jörg Romanowski

jörg-romanowski

Jörg Romanowski – Archivbild: General-Anzeiger | Barth

Auch der Kader bleibt weitestgehend zusammen. Gespräche mit Neuzugängen laufen.

Der TSV Ostrhauderfehn wird auch in der kommenden Saison auf das Engagement von Jörg Romanowski bauen.

“Wir sind sehr froh, dass wir Jörg für ein weiteres Jahr verpflichten konnten”, erklärt der Vorsitzender Sport Stephan Reents und Spartenleiter Fußball Armin Flügge. “Auch wenn Corona uns ein wenig ausgebremst hat, sind wir fest davon überzeugt, mit Jörg genau den Richtigen gefunden zu haben”.

Auch Jörg freut sich auf eine weitere Saison beim TSV. “Wir haben einen gesunden Mix aus erfahrenen und jungen Spielern,” so Jörg. “Auch in den nächsten Jahren müssen wir uns stetig weiterentwickeln und die heranrückenden Jugendspieler in das Spielsystem mit einbauen”.

Da der TSV sich noch in einigen Positionen verstärken will, werden diverse Gespräche mit Neuzugängen bereits geführt.

 

eFootball – FIFA eCup der Volksbank Westrhauderfehn

FIFA eCup der Volksbank Westrhauderfehn mit tollen Gewinnen am 30. April

ecup-voba-westrhauderfehnLiebe Vereinsmitglieder,

da die Pandemie aktuell keine Fußballspiele, kein Training oder gar Turniere zulässt, haben wir eine schöne alternative Möglichkeit, den Teamgeist und den des einzelnen zu fördern.

Wie wäre es mit einem eSport FIFA Event an einem Freitagabend? Denn die Volksbanken Raiffeisenbanken in Weser-Ems laden zum FIFA 21-Online-Turnier ein. Die besten “Spieler” unseres Turniers haben zusätzlich die Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren. Dort treffen die besten Spieler der einzelnen Banken-Turniere aufeinander. Natürlich gibt es tolle Gewinne –
unter anderem eine PlayStation 5!

 

Alle Infos findet ihr unter fehntjer-voba.de/ecup.

Termin: Freitag, 30. April 2021
Uhrzeit Check-In: 17.00 – 17.45 Uhr; Beginn: 18.00 Uhr
Anmeldung: fehntjer-voba.de/ecup
Konsole: Playstation 4 oder 5 | FIFA 21
Teilnahme: ab 16 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos!

Preise Auswahlturnier

1. Platz: PSN-Guthaben im Wert von 100 Euro + Startplatz für das große Finale

2. Platz: PSN-Guthaben im Wert von 40 Euro + Startplatz für das große Finale

3. Platz: PSN-Guthaben im Wert von 20 Euro

Preise Finalturnier

1. Platz: Gaming-Reise nach Berlin: Live like a Pro!

2. Platz: PlayStation 5 inkl. Controller + 12.000 FIFA 21 Ultimate Team Points

3. Platz: ASUS TUF Gaming Monitor

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Meldet euch jetzt an!

Viele Grüße
das Team der Volksbank eG Westrhauderfehn

 

Fußball- und Handballsaison 2020/2021 abgebrochen

saisonabbruch-20-21Wie bereits im Februar der Handball-Verband Niedersachsen, hat jetzt auch am Mittwoch der Niedersächsische Fußballverband die Saison 2020/2021 abgebrochen.

“Das Meinungsbild in den Kreisen ergibt ein klares Votum für den Weg der Annullierung”, erklärte NFV-Präsident Günter Distelrath. “Wir haben unsere Entscheidung schweren Herzens getroffen”.
Die laufende Saison ist seit November 2020 durch die Corona-Pandemie unterbrochen und eine Fortführung, unter den jetzigen Corona-Maßnahmen, ist nicht möglich. Die Entscheidung betrifft alle Alters- und Spielkassen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.

Sowie im Handball, gibt es auch im Fußball keine Auf- und Absteiger beim TSV Ostrhauderfehn in den Spielklassen.

Wir alle wünschen uns eine schnelle Rückkehr zum Trainings- und Spielbetrieb. Der Start der neuen Saison 2021/2022 ist aktuell für den Spätsommer 2021 angepeilt.

 

Tanzsport – Zumba-Teenzzzz haben etwas zu feiern!

geburtstag-elina-2021

geburtstag-ina-2021

Gleich zwei Geburtstagskinder gab es in der vergangenen Woche. Am 16.03.2021 ist Elina Luikenga 16 geworden und nur wenige Tage später, am 24.03.2021, feierte Ina Balssen ihren 18. Geburtstag.

Die beiden waren die ersten, die das neue Vereinsbanner der Gruppe in ihrem Vorgarten bestaunen durften. Aufgrund der aktuellen Situation konnte leider nur eine Person zum Aufstellen des Banners kommen, aber irgendwann wird die Party nachgeholt!

Auch der TSV Ostrhauderfehn sagt nochmal Herzlichen Glückwunsch und viel Glück im neuen Lebensjahr.

 

Familie – Wir bleiben in Bewegung

Der Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn, die Jugendarbeit und der TSV Ostrhauderfehn haben gemeinsam am letzten Wochenende ein Bewegungsparcour ins Leben gerufen, wo Familien mit Kindern bis 10 Jahren sich mal wieder richtig auspowern konnten.

Frei nach dem Motto mit Spiel, Sport und Spaß dem Corona-Alltag trotzen, wurde vorerst an drei Tagen der Sportsparcour den Familien angeboten.

Da leider immer nur eine Familie den Parcour nutzen durfte, war die Zeit auf 30 min. begrenzt und die Hallenplätze waren sehr schnell ausgebucht.

Fortsetzung folgt.

 

Ehrenamt – Landrat würdigt Engagement zweier “osterfehntjer Jungs”

till-kai-ehrenamt

Kai und Till Grest – Ehrenamtshelden aus Ostrhauderfehn

Kai und Till Grest sind für das Jahr 2020 mit dem “Löppt! Mitnanner” Preis des Landkreis Leer, für ihr ehrenamtliches Engagement, ausgezeichnet worden. Landrat Matthias Groote übereichte den Zwillingen feierlich die Urkunde und ernannte sie zu “Löppt! Botschafter” des Ehrenamts im Kreis Leer.

Von klein auf gilt ihr Interesse dem Ehrenamt, anderen Menschen zu helfen, sich im Dorf und in den Vereinen einzubringen. Und so engagieren sich Kai und Till gleich in mehreren Vereinen und erledigen Alltagsaufgaben, die regelmäßig erledigt werden müssen.

Ihre Motivation für ihr Ehrenamt: Sie möchten sehen und erfahren, was sie mit Teamwork erreichen können und sie möchten erfahren, wie sich Menschen darüber freuen, was sie beide als Team für das vielfältige Ehrenamt schaffen können. Als Botschafter für das junge Ehrenamt erhoffen sich Kai und Till, dass viele Jugendliche auf sie aufmerksam werden. So können sie aufzeigen, wie viel Freude es macht, sich ehrenamtlich zu engagieren und dass es sinnvoll ist, sich für die Gesellschaft ehrenamtlich einzubringen.

Als kleines Dankeschön hat der TSV Ostrhauderfehn ein Gutschein für den baldigen Führerschein übereicht und Ralfs Fahrschule legte für die beiden Ehrenamtshelden noch was drauf.

VIELEN DANK für euern unermüdlichen Einsatz!

 

Fußball – Team-Challenge “Wir bleiben am Ball”

Aufgrund der z. Zt. anhaltenden Zwangspause im Freizeitsport, absolvieren unsere Nachwuchskicker der E1 Fußballjugend seit Anfang Januar eine Team-Challenge “Wir bleiben am Ball“.

Es werden zweimal die Woche verschiedene Trainingseinheiten durchgeführt. Organisiert in einer Messenger-Gruppe, stellt ein Spieler seine individuelle Übungseinheit in einem kleinen Video vor und alle anderen Spieler wiederholen diese in Eigenregie.

Patrick Martini, Spartenleiter Fußball Bereich Jugend und Teil des Trainerteams, erläutert:
“Wir sind erfreut, dass alle Spieler an der Challenge teilnehmen. Genauso haben wir uns den Ablauf vorgestellt. Durch diese Challenge halten wir den Kontakt zu den Spielern und sie bleiben sportlich am Ball”.

Aktuell laufen die Planungen für die erste virtuelle Trainingseinheit. Diese soll Ende Januar/ Anfang Februar stattfinden.

Großen Dank geht auch an die Eltern, die diese Challenge tatkräftig unterstützen.

 

 

Breitensport – Übungsleiter*in im Bewegungs- und Gesundheitssport gesucht

uebungsleiter-gesuchtDu hast Spaß und Freunde an Bewegung und möchtest Dich in einem etablierten Sportverein engagieren?

Dann melde Dich bei uns!

Wir suchen Übungsleiter*innen für unsere Sparten Rückenfit, Step Aerobic und Bauch Beine Po. Die Sportgruppen setzen sich aus motivierten und leistungsbereiten Erwachsenen zusammen, die in den Abendstunden ihrer Gesundheit was Gutes tun wollen.

Idealerweise bist Du im Besitz einer Übungsleiter C-Lizenz und hast Interesse an Bewegungs- und Gesundheitssport. Selbstverständlich bieten wir als Verein die Möglichkeit an einer Ausbildung zum/ zur Übungsleiter*in teilzunehmen. Die Kosten übernehmen zu 100% wir für Dich.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, maximale Freiheiten zur Verwirklichung eigener Ideen und ein unterstützendes Team bei der Gestaltung von Sportstunden. Du erhältst natürlich eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Übungsleiterpauschale.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann nehme doch Kontakt auf:

Vorsitzender Bereich Sport
Stephan Reents

0172 – 92 56 632
stephan.reents(at)tsv-ostrhauderfehn.de

Spartenleiterin Breiten- und Gesundheitssport
Carina Neeland

0162 – 38 34 870
carina.neeland(at)tsv-ostrhauderfehn.de

 

eFootball – XBOX Online-eNiedersachsenmeisterschaft

Wer hat Lust für den TSV Ostrhauderfehn an der eFootball-Niedersachsenmeisterschaft teilzunehmen? Anmeldeschluss 13.01.2021!

efootball-nfv

Bild: eFootball – NFV

Hier weitere Informationen des Niedersächsischen Fußballverbands:

Liebe Fußballfamilie,

der Niedersächsische Fußallverband hat sich nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr dazu entschlossen, das Thema “eFootball” weiter voranzubringen. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unsere Vereine bietet, werden wir also 2021 erstmals die Niedersachsenmeisterschaft auf der XBOX ausspielen.

Zum ersten Mal ist die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft gleichzeitig das Qualifikationsturnier für den DFB-ePokal im Februar 2021.

Die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft findet am 16.01.2021, um 12:00 Uhr ONLINE statt.
Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in Niedersachsen. Für die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft kann jeder Verein bis zu zwei Teams melden, welche aus einem Kader von mindestens drei, maximal fünf Spielern bestehen müssen. Beim Turnier kommen dann mindestens zwei Spieler zum Einsatz. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA auf der XBOX One im “1 gegen 1”-Online-Freundschaftsspiel-Modus (90er) gespielt.

Kurze Information zur Ausschreibung:

Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter folgendem Link:
https://dfb-efootball.de/teilnahmebedingungen

Anmeldungen (Anmeldeschluss: 13.01.2021) bitte ausschließlich über folgenden Link:
https://my.nfv.de/AnmeldungXBOX

Bei Interesse könnt ihr euch gerne beim 1. Vorsitzenden Jens Siemers melden.

 

Vorstand – +++ Mitgliederinfo +++

Liebe Mitglieder des TSV bzw. SV Eiche,

wie in den vergangenen Jahren erfolgt der Beitragseinzug des SV Eiche für das abgelaufene Jahr 2020 erst kurz vor Jahresende.
Für das Jahr 2020 werden die bisherigen Mitgliedsbeiträge des SV Eiche berechnet.
Das betrifft:
=> alle Mitglieder des bisherigen Vereins SV Eiche Ostrhauderfehn
=> alle dem TSV Ostrhauderfehn in 2020 beigetretenen Mitgliedern (anteilig ab Beitrittsmonat)
=> Mitglieder des SV Eiche, die die Mitgliedschaft in diesem Jahr gekündigt haben

Bei gekündigten Mitgliedschaften werden die Beiträge – je nach Kündigungsdatum – für das erste Halbjahr oder das volle Jahr berechnet.
Eine Bestätigung der Kündigung ist im Verwendungszweck der Lastschrift ersichtlich. Das sieht dann beispielsweise so aus:

“155 Max Mustermann Vereinsbeitrag 2020 Kündigung zum 30.06.2020”

Wir haben eine Bitte:
Jede Rücklastschrift wegen Widerspruch verursacht Gebühren. Falls der Beitragseinzug zu Unrecht erfolgt ist, meldet euch mit einer kurzen Begründung oder Fragen per Mail an:

Wir prüfen das und erstatten zu Unrecht oder versehentlich eingezogene Beiträge. Fehler können leider passieren.
Trotz Corona – und dem dadurch stark verminderten Sportangebot in diesem Jahr – ist der Verein auf die Erhebung der spartenunabhängigen Beiträge angewiesen.
Ab 2021 erfolgt der Beitragseinzug nur noch für den Verein TSV Ostrhauderfehn. Mehrfachmitgliedschaften sind dann erledigt.

Viele Grüße
Euer Vorstand