Saisonabschluss Handballdamen

 

 

 

Am vergangenen Freitag beendeten die Handballdamen ihre Saison mit einer Abschlussfeier. Ab 18 Uhr ging es mit dem Planwagen von „Kutschfahrten Exklusiv“ durch Ostrhauderfehn. Nach ungefähr 2,5 Stunden wurde die Planwagenfahrt am Sportplatz in Ostrhauderfehn beendet und der Abend wurde im Treffpunkt weitergeführt. Mit Familienpizzen und dem ein oder anderen Getränk haben die Damen den schönen Abend ausklingen lassen.

Fußball – 1.Herren konzentriert in der Saisonvorbereitung

Bereits nach einigen Tournieren und Testspielen, ist das Team um Trainer Frank Flügge voll im Focus auf die bevorstehende Kreisligasaison.

Intensive Trainingseinheiten mit Augenmerk auf Kondition, genaues Passspiel und Optimierung der Laufwege stehen auf dem Programm. Auch wenn momentan Urlaubszeit ist, die Mannschaft ist zu 100% im Trainingsmodus.

Wir wünschen unserem jungen Team gutes Gelingen in der Saison 2022/2023.

 

Fußball – A-Jugend feiert Saisonabschluss

a-jugend-abschluss-2022
Vorletztes Wochenende kam das Team der A-Jugend zur Saisonabschlussfeier 2021/2022 zusammen.

Auf dem Fetenwagen wurde sich noch einmal kräftig ins Zeug gelegt. Die Ausfahrt durch den Ort war ein gelungener Abschluss aus einer tollen Saison. Aufstiegsrunde Kreisliga war das angepeilte Ziel und die Mannschaft hat das Ziel erreicht. „Wir sind sehr stolz auf diese Truppe. Alle Teammitglieder haben eine starke Saison gespielt“, so das Trainergespann um Dieter Schliep.

Mit einem gemeinsamen Grillen kam die Fahrt zum Ende und bis in den späten Abendstunden wurde ausgelassen gefeiert. „Das Lied ‚LAYLA‘ musste ich gefühlt 50mal hören“, sagt Extrainer Dieter Schliep, „aber es war ein grandioser Abschluss mit einem grandiosen Team“.

Viele der jungen Talente wechseln zur neuen Saison in den Herrenbereich. Die A-Jugend, verstärkt mit Spielern aus der eigenen B-Jugend, hat das Training bereits unter neuer Leitung von Hermann Hackmann schon wieder aufgenommen.

Vielen Dank an alle Unterstützer, die dieses Abschlussevent ermöglicht haben.

 

Verein – 220 Kinder feierten den Ferienstart


Der Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn in Zusammenarbeit mit dem TSV Ostrhauderfehn und in Kooperation mit „Youthletter Overledingen“ veranstaltete gestern eine Kinderdisco im Gulfhaus.

Bei fetziger Musik, leckeren Getränken und süßen Snacks feierten gut 220 Kinder den Start in die Sommerferien!

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer/innen, die dieses tolle Event möglich gemacht haben! Die Kinder hatten einen riesen Spaß.

 

Fußball – Damenmannschaft absolvierte Trainingslager


Zur Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte, unter neuem Trainer Frank Schmidt, die Damen-Fußballerinnen das jährliche Trainingslager.

Letztes Wochenende, am Samstag und Sonntag, kam das junge Team auf der Sportanlage in Idafehn zusammen und durchlief verschiedene Trainingseinheiten. Verstärkt durch Spielerinnen aus der eigenen Jugend, wurde ein Augenmerk auf Kondition, Taktik, Ballführung und Zusammenspiel gelegt. „Wir müssen mit den neuen Spielerinnen ein solides Teamgefüge aufbauen“, beton Trainer Frank Schmidt. Unterstütz durch Co-Trainerin Wiebke Schomaker wurden unterschiedliche Ballstafetten und Einheiten im Zweikampf trainiert.

Zum Abschluss, am Sonntag kam die Mannschaft der SG Elisabethfehn/Harkebrügge nach Idafehn, um in einem Testspiel die trainierten Abläufe gleich in die Praxis umzusetzen. Hier war dann doch, nach den harten Übungstagen, die Luft raus und das Team kam etwas unter die Räder.

Trotz allem sind die Damen auf einem guten Weg und wir wünschen viel Erfolg in der neuen Saison.

 

Turnzwerge erhalten Minisportabzeichen

 

 

Die Turnzwerge des TSV Ostrhauderfehn erhielten unter der Leitung von Carina Neeland das Minisportabzeichen des Landessportbundes Niedersachsens.

Das Minisportabzeichen umfasst ausgewählte Übungen, welche sich an den elementaren Grundfertigkeiten der Kinder orientieren. Die Grundfertigkeiten, wie Rollen, Werfen, Laufen und Balancieren erwerben die Kinder im Laufe ihrer Entwicklung.

 

Wir gratulieren den Kindern zum Erhalt des Minisportabzeichens!

Dauerkarte erhältlich!

Ab sofort und pünktlich zum Saisonbeginn 2022/2023 ist die Dauerkarte für die 15 Heimspiele, in der Ostfrieslandliga, in Ostrhauderfehn erhältlich.

Die Karten sind erhältlich bei Jens Siemers. Bestellt sie entweder übers Handy 015735244574 oder per Mail jens.siemers@tsv-ostrhauderfehn.de.

Preise:

Männer: 30 Euro

Frauen: 15 Euro

Rentner: 15 Euro

Handball – D-Juniorinnen mit neuen Trikots

handball-d-junioren-2022-trikots
Für die Saison 2022/2023 haben unsere jungen Handballerinnen einen neuen Trikotsatz und Aufwärm-Hoddies erhalten.

Orthopädietechnik Hering aus Moordorf sponsert das neue Outfit und wünscht dem Team viel Erfolg in der neuen Saison.

Mannschaft und Trainerteam bedanken sich bei ihren Gönnern mit einem Präsentkorb.

Auch der TSV Ostrhauderfehn sagt: „Vielen Dank“.

 

Verein – Kinderdisco zum Start in die Sommerferien


Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, ist es nach zwei Jahren Pandemie wieder soweit. Der TSV Ostrhauderfehn e. V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn und in Kooperation mit „Youthletter Overledingen“ eine Kinderdisco im Gulfhaus am Leda-Jümme-Weg in Ostrhauderfehn.

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. In der Zeit von 15:30 bis 17:00 Uhr soll gemeinsam gefeiert und getanzt werden. Der Eintritt ist frei, Getränke und kleine Leckereien werden für „kleines Geld“ bereitgestellt.

Für die Teilnahme ist es wichtig, dass eine Einverständniserklärung von den Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschrieben mitgebracht wird.

Download Einverständniserklärung

Kann auch im Rathaus abgeholt werden.

Für Infos steht Petra Wahrheit, Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn, unter der Rufnummer 04952/8905563 oder per E-Mail wahrheit@ostrhauderfehn.de, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

 

Fußball B- Juniorinnen suchen neue/n Trainer/in

 

Die Fußball B-Jugend der Mädchen sucht zu sofort einen neue/n Trainer/in. Die engagierten jungen Mädels suchen eine/n Trainer/in, der/die in der Woche Training vorbereitet und durchführen kann. Zur neuen Saison würden die Mädels gerne in Begleitung eines/r neuen/r Trainers/in bereitstehen und einige Siege einfahren.

Falls DU dich angesprochen fühlst melde dich gerne. Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf DICH!

Ansprechpartner:

Spartenleiterin Fußball Senioren
Wiebke Schomaker

0162 – 98 67 321
wiebke.schomaker(at)tsv-ostrhauderfehn.de