till-kai-ehrenamt

Ehrenamt – Landrat würdigt Engagement zweier „osterfehntjer Jungs“

till-kai-ehrenamt

Kai und Till Grest – Ehrenamtshelden aus Ostrhauderfehn

Kai und Till Grest sind für das Jahr 2020 mit dem „Löppt! Mitnanner“ Preis des Landkreis Leer, für ihr ehrenamtliches Engagement, ausgezeichnet worden. Landrat Matthias Groote übereichte den Zwillingen feierlich die Urkunde und ernannte sie zu „Löppt! Botschafter“ des Ehrenamts im Kreis Leer.

Von klein auf gilt ihr Interesse dem Ehrenamt, anderen Menschen zu helfen, sich im Dorf und in den Vereinen einzubringen. Und so engagieren sich Kai und Till gleich in mehreren Vereinen und erledigen Alltagsaufgaben, die regelmäßig erledigt werden müssen.

Ihre Motivation für ihr Ehrenamt: Sie möchten sehen und erfahren, was sie mit Teamwork erreichen können und sie möchten erfahren, wie sich Menschen darüber freuen, was sie beide als Team für das vielfältige Ehrenamt schaffen können. Als Botschafter für das junge Ehrenamt erhoffen sich Kai und Till, dass viele Jugendliche auf sie aufmerksam werden. So können sie aufzeigen, wie viel Freude es macht, sich ehrenamtlich zu engagieren und dass es sinnvoll ist, sich für die Gesellschaft ehrenamtlich einzubringen.

Als kleines Dankeschön hat der TSV Ostrhauderfehn ein Gutschein für den baldigen Führerschein übereicht und Ralfs Fahrschule legte für die beiden Ehrenamtshelden noch was drauf.

VIELEN DANK für euern unermüdlichen Einsatz!