trainer-stephan-borchardt-2021

Fußball – 1.Herren unter neuer Leitung

Ab sofort wird Stephan Borchardt, ehemaliger Drittliga-, Regional- und Oberligaspieler, die 1.Herren des TSV Ostrhauderfehn übernehmen.

trainer-stephan-borchardt-2021

(im Bild von l. n. r.)
Co-Trainer Ralf Hillmer, Trainer Stephan Borchardt, und Vorsitzender Sport Stephan Reents

Nach dem Rücktritt von Jörg Romanowski, während der laufenden Saison, hatte zuletzt Martin Schmidt die Mannschaft für zwei Spiele interimsmäßig übernommen und mit zwei Siegen in Folge wieder auf Kurs gebracht.

Positiven Eindruck

„Beim ersten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft habe ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen“, erklärt Stephan Borchardt. „Ich will nicht alles umkrempeln, aber doch einige Dinge verändern“. Er betont aber auch, dass die bisherigen Spielpositionen „nicht in Stein gemeißelt sind“. Sofern das Konzept greift, sieht Stephan gute Chancen, dass sich auch andere Spieler entscheiden, für den TSV Ostrhauderfehn aufzulaufen.

Enge Zusammenarbeit mit 2.Herren und Jugend

„In der nächsten Saison werden gleich mehrere A-Jugendspieler komplett in den Herrenbereich wechseln. Im Sommer werden vier Nachwuchsspieler den Kader der ersten Herren verstärken, die anderen Vier sollen die zweite Herren unterstützen“, erklärt Jens Siemers, Vorsitzender des TSV Ostrhauderfehn.
„Einige dieser Talente aus der A-Jugend hatten bereits einige Einsätze im Rahmen der im Sommer 2021 durchgeführten Strücklinger Sportwoche“, ergänzt Stephan Reents.

Dies ist ganz im Sinne von Stephan Borchardt. „Ich will die jungen Leute behutsam an das Leistungsniveau der Ostfrieslandliga heranführen. Wichtig dabei ist mir auch eine gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft, eine gute Trainingsbeteiligung, die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und eine enge Zusammenarbeit mit der 2.Herren sowie der A-Jugend“, so der neue Trainer.

Der TSV Ostrhauderfehn wünscht Stephan viel Erfolg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.