danny-steinbach-2023

Fußball – Danny Steinbach, neuer Trainer der 1.Herren

danny-steinbach-2023

Das Bild zeigt (von links) Betreuer Henning Kramer, neuer Trainer Danny Steinbach und Vorsitzender Sport, Stephan Reents.
Foto: GA | Weers

Der TSV Ostrhauderfehn hat einen neuen Trainer verpflichtet. Am Dienstag stellte der Sportvorstand Danny Steinbach als neuen Coach vor. Danny folgt auf Frank Flügge, der zusammen mit seinem Bruder Armin Flügge, die 1.Herren bis dato trainierte.

„Der 1.Vorsitzende Jens Siemers und ich haben gute und lange Gespräche geführt und sehen in Danny Steinbach einen erfahrenden Trainer, der diese Erfahrung auf unsere junge Mannschaft projizieren kann und wird“, so Sportvorstand Stephan Reents.

Der Vorstand betont, dass die Entscheidung, einen neuen Trainer zu installieren, bereits vor zwei Wochen einvernehmlich mit den bisherigen Coaches getroffen wurde. „Wir sind sehr froh, dass die Vereinbarung, hier den nächsten Schritt zu gehen, einvernehmlich und beidseitig gefallen ist. Wir bedanken uns bei Frank und Armin Flügge für ihren Einsatz beim TSV und schätzen sehr, dass sie nach dem Umbruch den Job übernommen haben, obwohl es von vornherein keine leichte Aufgabe war. Daher gilt hier beiden nochmal ein besonderer Dank“, so Stephan.

Einen Dank erhielt auch Co-Trainer Philipp Steffen, der bereits vor vier Wochen aus persönlichen Gründen kürzer trat. Henning Kramer steht Trainer und Mannschaft weiterhin als Betreuer zur Seite. „Auch hier sind wir stolz, dass Henning sofort zugestimmt hat und weiter mitzieht. Henning ist die Seele der Mannschaft und wird einfach gebraucht“, erklärt Stephan.

Der 46jährige Danny fungierte als Coach zuletzt bei der SpVgg Warsingsfehn und konnte zuvor beim SV Nortmoor, Fortuna Veenhusen und TuS Detern als Trainer Erfahrung sammeln. Nun wartet beim TSV eine große Herausforderung. „Das ist eine sehr junge Mannschaft, in der ich Potenzial sehe“, sagt Danny. Als Saisonziel hat der neue Trainer den Klassenerhalt ausgegeben. „Es kann ja um nichts anderes gehen. Mir ist bewusst, dass es eine schwere Aufgabe ist, aber dieser Herausforderung stelle ich mich gerne“, betont Danny.

Der TSV Ostrhauderfehn wünscht Danny viel Erfolg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.