martin-schmidt-trainer-2021

Fußball – Martin Schmidt wird Interimstrainer der 1.Herren

martin-schmidt-trainer-2021Nach dem plötzlichen Rücktritt von Trainer Jörg Romanowski, übernimmt der alteingesessene Martin Schmidt die 1.Herren als Interimstrainer. Martin konnte zu seiner damaligen Trainerzeit einige Erfolge verbuchen und coacht das jetzige Team bis zum Jahresende.

„Wir sind froh, dass Martin bereit ist, uns zu unterstützen. Er kennt die Mannschaft und braucht keine lange Anlaufphase. Alleine schon durch seine positive Ansprache kann er viel bewegen“, sagt Spartenleiter Fußball Armin Flügge. „Dadurch, dass Martin uns in den vier Spielen bis zur Winterpause hilft, haben wir etwas Zeit, uns nach einem Trainer für die Rückrunde umzuschauen“, so Flügge weiter.

„Ich habe es schätzen gelernt, meine Wochenenden nicht mehr nur auf dem Fußballplatz zu verbringen. Ich habe noch viele Bekannte in der Mannschaft, die ich unterstützen möchte und Co-Trainer Ralf Hillmer möchte ich auch nicht alleine stehen lassen. Nach den vier Spielen ist aber definitiv wieder Schluss“, sagt Martin Schmidt.

Bereits heute wird Martin seine erste Trainingseinheit leiten.