wintercup-2022_03

Fußball – EDEKA Schmidt Winter-Cup 2022 sorgte für neue Dimensionen

Mit der mittlerweile dritten Auflage des Hallen-Winter-Cups stieß der TSV Ostrhauderfehn in neue Dimensionen vor: Insgesamt nahmen in diesem Jahr 65 Mannschaften mit 770 Nachwuchsspielern von der D- bis zur G-Jugend an diesem Fußball-Event teil. Für die Durchführung des viertägigen Turniers war das Organisationsteam um Patrick Martini (Spartenleiter Fußball Junioren) zuständig.

Direkt nach Weihnachten ging es los. Unter dem Motto „Kinder stark machen“ fungierte Franziska Schmidt, von EDEKA Schmidt Ostrhauderfehn und zugleich Mitsponsor dieses Turniers. „Der Ansturm auf die Teilnahme bei diesem Turnier war enorm. Wir hatten weitere Anfragen von Vereinen. Das waren noch einmal gut 70 Mannschaften mehr“, erklärt Patrick Martini. „Leider konnten wir nicht alle einladen, das hätte den Rahmen gesprengt“, betont der Spartenleiter Fußball Junioren.

Große Tombola-Verlosung für alle Teilnehmer

Alle teilnehmenden Jugendfußballer erhielten eine Medaille und nahmen an einer Tombola-Verlosung teil. Zu gewinnen gab es zwei Freikarten zum Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg am 15. April. Zwanzig Freikarten für ein Basketballspiel der EWE-Baskets aus Oldenburg, Fanboxen von Bundes- und Zweitligisten, ein Trikot mit Unterschriften der Spieler von Werder Bremen aus der Saison 2021/2022 und viele Gewinne mehr.

Der TSV Ostrhauderfehn bedankt sich bei allen Sponsoren, Mannschaften, Trainern, Betreuern, Zuschauern, dem Orga-Team sowie allen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben. Es war tolles Erlebnis, in glückliche und zufriedene Kinderaugen zuschauen. VIELEN DANK!