horn-bau-cup-2023_1

Fußball – Zahlreiche Zuschauer zog es Pfingsten zum Horn Bau Cup

pfingst-cup-2023

Mit der ersten Auflage des Horn Bau Cups, haben zahlreiche Zuschauer ein großartiges Fußballevent erlebt. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 45 Mannschaften mit 580 Nachwuchsspielern von der G- bis zur D-Jugend an diesem Turnier teil. Für die Durchführung des dreitägigen Cups war das Organisationsteam um Patrick Martini zuständig.

Pfingstsamstag ging es los. Perfekt organisiert, startete die G-Jugend ins Turnier. Nicht nur auf dem Platz konnten sich die Kleinen austoben, auch an reichlichen Fun-Stationen, wie z. B. Hüpfburgen, Fußball-Dart uvm., wurde nach Herzenslust herumgetollt. Fürs leibliche Wohl wurde an allen drei Tagen, durch die vielen fleißigen Helfer, bestens gesorgt.

„Ich bin mit dem Ablauf des Horn Bau Cups rundum zufrieden“, erklärt Organisationsleiter Patrick. „Wir verfolgen schon seit längerer Zeit das Engagement des TSV Ostrhauderfehn bei der Organisation von Turnieren, und finden, dies sollte durch ein vor Ort ansässiges Unternehmen unterstützt werden“, betont Angel Horn vom Bauunternehmen Horn als Namensgeber des Pfingstcups.

Am Samstag spielten auch die Mannschaften der D-Jugend den Cup aus. Weiteste Anreise hatte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Den Pokal holte sich die JSG Saterland. Am Pfingstsonntag gewann der FC Rastede den Pokal im F-Jugendturnier und bei den Kickern der E-Jugend holte sich Pfingstmontag der BW Ramsloh die Trophäe.

Der TSV Ostrhauderfehn bedankt sich bei allen Sponsoren, Mannschaften, Trainern, Betreuern, Zuschauern, dem Orga-Team sowie allen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben. Es war ein tolles Erlebnis, in glückliche und zufriedene Kinderaugen zuschauen. VIELEN DANK!