american-football_04-2024_1

Bild: Thorsten Lösche

american-football_04-2024_2

Bild: Oldenburger Knights Valkyries

In der Saisonvorbereitung trifft am 07.04.2024 das Team der Oldenburger Knights Valkyries, aus der 2. Damenbundesliga, auf die Münster Mammuts Ladies, aus der Regionalliga NRW. Kickoff ist 13:00 Uhr auf der Sportanlage Utender Damm 4 in Idafehn. Ein unterhaltsamer Footballnachmittag ist vorprogrammiert.

Die Veranstalter, die Footballabteilung Fehntjer Fins vom TSV Ostrhauderfehn, planen schon seit Wochen das Sportevent. „Mit dieser Veranstaltung möchten wir auf den Sport American Football aufmerksam machen“, erklärt Abteilungsleiter Thilo Ober. „Unsere Footballteams der Fehntjer Fins suchen immer Mitstreiter, um selbst zeitnah am offiziellen Spielbetrieb teilzunehmen. Infos gibt es auf der Homepage des TSV“, so Thilo weiter. Vor dem Spiel zeigt die Jugendmannschaft der Fins Spielzüge im Flagfootball, eine tackelfreie Variante des reizvollen Sports.

Auch außerhalb des Spielfelds wird an diesem Sonntagnachmittag einiges geboten. Für die Kleinen ist eine Hüpfburg aufgebaut und mit Leckerem vom Grill, Pommes und kühlen Getränken ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Es steht so einem aufregenden und unterhaltsamen Familienausflug nichts im Weg und der Eintritt ist natürlich FREI!

Seid als Zuschauer dabei und lasst euch von einem tollen Sportevent verzaubern.