Sieg der Handballdamen

Die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn spielte am Samstag, den 07.05.2022, gegen die Damen der HSG Friedeburg/ Burhafe II mit 25:10.

Die noch sehr junge Gastmannschaft konnte sich von Anfang an nicht gegen die starke Defensive der TSV Damen durchsetzen. Die Leistung belohnte die Damen mit abgefangenen Bällen in der Abwehr, die man mehrfach in Tempogegenstöße umwandeln konnte. Ebenso wurde der Angriff in der ersten Halbzeit konzentriert durchgespielt und Spielzüge vernünftig gespielt. Dies sicherte den hohen Abstand zu den Gegnern.

Durch unsere Torhüterin Mareike Neeland konnten die TSV Damen den Abstand zu den Gästen weiter ausbauen. Sie hielt zwei klare 7-Meter und sicherte damit die Mannschaft ab.

Die zweite Halbzeit konnte anfangs durch überhastete Angriffe nicht konzentriert geführt werden. Später fing sich die Heimmannschaft und fuhr den verdienten Sieg ein.