Zahlreiche Fans beim ersten OFEHN-Cup im Frauenfußball

Mit der ersten Auflage des Hallen OFEHN-Cup, haben zahlreiche Zuschauer ein großartiges Frauenfußballevent erlebt.

tsvo-ofehn-cup2024_1

Super Stimmung beim OFEHN-Cup 2024

Perfekt organisiert startete das Turnier, am Sontag den 11.02.2024 ab 11:00 Uhr, in der großen Sporthalle der Schule am Osterfehn. Leider mussten die zwei Mannschaften aus den Niederlanden, vom Verein „Voetbalvereniging Heiligerlee“, kurzfristig absagen. Kurzerhand war dann die Reserve von den Sportfreunden Möhlenwarf mit von der Partie. So versprach der Cup mit sechs Mannschaften Fußball vom Feinsten. Zugesagt hatten die FSG Tergast/Frisia Emden, die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II, der SV Borussia Leer, die Hobby-Kickerinnen „Kicker Ladys“ vom SV Strücklingen, die ein sehenswertes Turnier gespielt haben, sowie die Elf vom TSV.

Orga-Team zufrieden

„Ich bin mit dem Ablauf des ersten OFEHN-Cups rundum zufrieden“, erklärt Spartenleiterin Fußball Wiebke Schomaker. „Die Mädels vom Damenteam des TSV haben sich bei der Organisation richtig ins Zeug gelegt“. Das konnten die Zuschauer auch erleben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und mit musikalischer Unterstützung vom DJ auf der Tribüne, war die Stimmung in der Halle tadellos.

tsvo-ofehn-cup2024_13

Pokalübergabe durch Spartenleiterin Wiebke Schomaker (r. i. Bild)

tsvo-ofehn-cup2024_7

Endtabelle des OFEHN-Cup 2024

SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II gewinnt Trophäe

Im Spielmodus Jeder gegen Jeden holte sich die Mannschaft von der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II den Titel. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnte die SG den ersten Tabellenplatz, vor dem Team des TSV Ostrhauderfehn, knapp behaupten. Drittplatzierte wurden die Sportfreunde Möhlenwarf 2. Bis zum letzten Spiel, war der Ausgang des Turniers offen. Zur besten Spielerin und Torschützenkönigen des Cups wurde Lena Wilts, ebenfalls von der SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II, geehrt. Mit nur einem kassierten Gegentreffer wurde Thomke Reents, vom TSV Ostrhauderfehn, zur besten Torhüterin gekürt.

tsvo-ofehn-cup2024_12

Lena Wilts (l. i. Bild), beste Spielerin des Turniers

 

Das Orga-Team des TSV bedankt sich beim Sponsor (Pflegedienst Up Dörp), bei allen Mannschaften sowie bei allen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben. „Das schreit förmlich nach einer Wiederholung“, beton Wiebke Schomaker zufrieden.
ofehn-cup-2024

Bilderauswahl vom Cup

 

Frauenfußball OFEHN-Cup 2024

ofehn-cup-2024TSV veranstaltet Hallenturnier – Mannschaften aus den Niederlanden reisen an.

Am Sonntag, den 11.02.2024, organisiert die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn ein Hallenfußballturnier, den ersten OFEHN-Cup. Ab 11:00 Uhr werden sich in der großen Sporthalle der Schule am Osterfehn, an der Hauptstraße 155, sieben Mannschaften gegeneinander beweisen. Auch zwei Teams aus den Niederlanden, von dem Verein „Voetbalvereniging Heiligerlee“, sind mit von der Partie. Zugesagt haben auch die FSG Tergast/Frisia Emden, die SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf, der SV Borussia Leer, die Hobbykickerinnen „Kicker Ladys“ vom SV Strücklingen sowie die Elf vom TSV. Das verspricht Fußball vom Feinsten.

„Leider wurden in den letzten Jahren im Umkreis so gut wie keine Hallenturniere im Frauenfußball arrangiert“, erklärt das Organisationsteam um Wiebke Schomaker. „Deshalb haben wir uns entschieden, ein eignes Turnier auf die Beine zu stellen“, so die Spartenleiterin Fußball weiter. „Schnell haben wir mit dem Pflegedienst Up Dörp auch einen Sponsor gefunden und das Turnier auf dem Weg gebracht“. „Wir unterstützen das Vorhaben der jungen Fußballerinnen gerne und freuen uns ihren Lieblingssport unterstützen zu können“, betont Melanie Jelden, Inhaberin vom Pflegedienst Up Dörp.

Zuschauer sind herzlich willkommen und können sich von spannenden Spielen und den Ballkünstlerinnen verzaubern lassen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mit leckeren Snacks und Softdrinks steht einem großartigen Familienausflug nichts im Weg. Der Eintritt ist natürlich FREI.

Das Damenteam und der TSV Ostrhauderfehn freuen sich viele Fans begrüßen zu dürfen.

 

Spielplan OFEHN-Cup 2024 | 11.02.2024

 

Fußball – Einladung zum Frauen-Hallenfußball-Turnier

ofehn-cup-2024Die Damenmannschaft des TSV Ostrhauderfehn lädt herzlich zum Hallen OFEHN-Cup am 11.02.2024 ein.

Mannschaften bis zur Kreisliga sind gerne willkommen und das Turnier verspricht packende Duelle in der Zweifach-Halle in Ostrhauderfehn.

Turnierdaten:
🗓️ Sonntag, 11.02.2024
🕚 ab 11:00 Uhr
📍 Sporthalle, Hauptstr. 155, 26842 Ostrhauderfehn
⚽️ Spielart Futsal (Was ist Futsal?)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis zum 31.01.2024.

Anmeldung telefonisch, WhatsApp oder E-Mail bei:

Spartenleiterin Fußball Senioren
Wiebke Schomaker

0162 – 98 67 321
wiebke.schomaker(at)tsv-ostrhauderfehn.de

 

Fußball: Altliga beim Abschiedsspiel

 

 

Am 6.10.2023 fand in Westrhauderfehn ein Abschiedsspiel für Thomas Lammers statt. Thomas Lammers wechselte von der Alten Herren von Tura Westrhauderfehn in die Altliga vom TSV Ostrhauderfehn. Die Altliga vom TSV Ostrhauderfehn präsentierte bei diesem Spiel auch die neuen Trikots, welche vom Restaurant Zagreb gesponsert wurden. Vielen Dank dafür!

Nach dem Spiel wurde der Abschied ausgelassen mit genügend Verpflegung gefeiert.

 

 

Fußball – Danny Steinbach, neuer Trainer der 1.Herren

danny-steinbach-2023

Das Bild zeigt (von links) Betreuer Henning Kramer, neuer Trainer Danny Steinbach und Vorsitzender Sport, Stephan Reents.
Foto: GA | Weers

Der TSV Ostrhauderfehn hat einen neuen Trainer verpflichtet. Am Dienstag stellte der Sportvorstand Danny Steinbach als neuen Coach vor. Danny folgt auf Frank Flügge, der zusammen mit seinem Bruder Armin Flügge, die 1.Herren bis dato trainierte.

„Der 1.Vorsitzende Jens Siemers und ich haben gute und lange Gespräche geführt und sehen in Danny Steinbach einen erfahrenden Trainer, der diese Erfahrung auf unsere junge Mannschaft projizieren kann und wird“, so Sportvorstand Stephan Reents.

Der Vorstand betont, dass die Entscheidung, einen neuen Trainer zu installieren, bereits vor zwei Wochen einvernehmlich mit den bisherigen Coaches getroffen wurde. „Wir sind sehr froh, dass die Vereinbarung, hier den nächsten Schritt zu gehen, einvernehmlich und beidseitig gefallen ist. Wir bedanken uns bei Frank und Armin Flügge für ihren Einsatz beim TSV und schätzen sehr, dass sie nach dem Umbruch den Job übernommen haben, obwohl es von vornherein keine leichte Aufgabe war. Daher gilt hier beiden nochmal ein besonderer Dank“, so Stephan.

Einen Dank erhielt auch Co-Trainer Philipp Steffen, der bereits vor vier Wochen aus persönlichen Gründen kürzer trat. Henning Kramer steht Trainer und Mannschaft weiterhin als Betreuer zur Seite. „Auch hier sind wir stolz, dass Henning sofort zugestimmt hat und weiter mitzieht. Henning ist die Seele der Mannschaft und wird einfach gebraucht“, erklärt Stephan.

Der 46jährige Danny fungierte als Coach zuletzt bei der SpVgg Warsingsfehn und konnte zuvor beim SV Nortmoor, Fortuna Veenhusen und TuS Detern als Trainer Erfahrung sammeln. Nun wartet beim TSV eine große Herausforderung. „Das ist eine sehr junge Mannschaft, in der ich Potenzial sehe“, sagt Danny. Als Saisonziel hat der neue Trainer den Klassenerhalt ausgegeben. „Es kann ja um nichts anderes gehen. Mir ist bewusst, dass es eine schwere Aufgabe ist, aber dieser Herausforderung stelle ich mich gerne“, betont Danny.

Der TSV Ostrhauderfehn wünscht Danny viel Erfolg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Fußball – neue digitale Anzeige am Sportgelände der 1.Südwieke

spielstandsanzeige-2023

Das Bild zeigt (von links) Ralf Lüken (Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn) Frank Flügge (Tischlerei Frank Flügge), Frank Wind (Fit&Fun Rhauderfehn und Autohaus B&W), Jörg Jelden (Pflegedienst Up Dörp) sowie Stephan Reents Sportvorstand TSV.

Die neue in Betrieb genommene Spielstandanzeige wurde kürzlich, im Beisein einiger Sponsoren, offiziell übergeben.

„Eine digitale Anzeigentafel sollte schon länger an der 1.Südwieke installiert werden“, betonte Stephan Reents, Sportvorstand des TSV Ostrhauderfehn. Prompt nahm Stephan die Planung in die Hand. Unter tatkräftiger Unterstützung von Johann Wittmann und Frank Schmidt (Platzwart / Leiter Sportanlagen), aus allen Mannschaftteilen der Herren sowie Vorstandsmitglieder, konnte der Aufbau schnell realisiert werden.

Für die laufenden Kosten konnte sich der TSV auf Sponsoren verlassen, so dass das Projekt zügig umgesetzt wurde. „Der TSV Ostrhauderfehn bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern bei der Umsetzung der Anzeigentafel“, sagte Stephan im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Er überreichte den Vertretern der beteiligten Unternehmen und Institutionen einen Blumenstrauß und bedankte sich im Namen des Vereins.

 

Verein- Gallimarktbesuch am Freitag

 

 

 

Am Freitagabend, den 13.10.2023, besuchten einige Mannschaften den Leeraner Gallimarkt. Hier, auf dem Foto zu sehen, trafen sich die Spieler der I. Herren mit einer Abordnung der Handballdamen. Gemeinsam verbrachte man einige Zeit auf dem Gallimarkt.

Fußball – D1-Jugend in neuem Trikot-Look

fussball-d1jugend-trikot-2023
Nachdem wir bereits einige Jugendmannschaften zu Beginn der Saison mit neuer Spielbekleidung ausstatten konnten, freuen sich nun auch die Kinder der D1 (Jahrgang 2011) über neue Trikots.

Die beiden Trainer Johannes Duken und Astraud Ombola bedanken sich bei Kevin Asante (Allianzvertretung Kevin Asante), mit einer kleinen Aufmerksamkeit und Blumen, für das aufregende neue Outfit.

Auch der TSV Ostrhauderfehn sagt: „Vielen Dank“.

 

Trainer/Betreuer im Frauenfußball gesucht

damen-fussball-trainer-2023

Du hast Spaß und Freunde am Fußball und möchtest Dich im Frauenfußball engagieren?

Dann melde Dich bei uns!

Wir suchen Trainer/in oder Betreuer/in für unsere Abteilung Frauenfußball. Die Mannschaften setzen sich aus motivierten und leistungsbereiten Frauen zusammen. Zurzeit trainiert die jungen Teams jeden Montag ab 19:30 Uhr, aber hier sind Änderungen oder Anpassungen natürlich möglich.

Idealerweise bist Du als Trainer/in im Besitz einer C-Lizenz und hast Interesse am Fußballsport. Selbstverständlich bieten wir als Verein die Möglichkeit an einer Ausbildung zum/zur Trainer/in teilzunehmen. Die Kosten übernehmen zu 100% wir für Dich.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, maximale Freiheiten zur Verwirklichung eigener Ideen und eine unterstützende Abteilung bei der Gestaltung von Training und Mannschaft. Du erhältst natürlich eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Übungsleiterpauschale.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann nehme doch Kontakt auf:

Vorsitzender Sport
Stephan Reents

0172 – 92 56 632
stephan.reents(at)tsv-ostrhauderfehn.de

Spartenleiterin Fußball Senioren
Wiebke Schomaker

0162 – 98 67 321
wiebke.schomaker(at)tsv-ostrhauderfehn.de

 

Verein – Alte Herren im Surwolder Wald

Am Samstag haben sich 22 Frauen und Männer der Alte Herren-Gruppe mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Surwold gemacht.
Dort wurde dann im 3D-Bogenpark der Parcours mit Pfeil und Bogen absolviert. Hierbei hatten alle eine Menge Spaß!

Zurück in Ostrhauderfehn ging es dann zu Eberhard ,,Meini‘‘ Meiners, wo noch gemeinsam gegrillt wurde.