american-football-flag-coach-2023

American Football – Henrik Eden, neuer Head Coach bei der Flag-Jugend Fehntjer Fins

american-football-flag-coach-2023

Henrik Eden – neuer Head Coach Flag-Jugend „FEHNTJER FINS“

Die Anfang des Jahres neugegründete Abteilung  „FEHNTJER FINS“ im American Football, erfreut sich großer Beliebtheit. Viele Neuzugänge haben sich dem beliebten Sport der Amerikaner angeschlossen. So auch in der Flagfootball-Jugend steigt die Anzahl der aktiven Sportler/innen.

Abteilungsleiter Thilo Ober schafft es zeitlich nicht mehr, die Senioren und Junioren zu trainieren. Da kommt Henrik Eden ins Spiel und übernimmt prompt die Aufgaben als Head Coach in der Jugend.

Henrik ist ein erfahrender Footballer und spielt selbst noch aktiv als Wide Receiver bei den Oldenburger Nights in der 2.Bundesliga. Die Football-Jugend ist somit in guten Händen. Der ehrgeizige Football-Receiver liebt es mit jungen Menschen zuarbeiten und möchte als Head Coach den Spaß am American Football vermitteln.

Was ist Flagfootball?
Beim Flagfootball wird anstelle des Tackelns der Ballträger durch das Abreißen einer Flagge (Flag) vom Gürtel gestoppt. Flagfootball wird ohne Ausrüstung gespielt. Auch der Körperkontakt beim Blocken ist reduziert. Ein Sport für Jedermann. Der Einstieg ist ganz leicht.

Du bist im Alter zwischen 8. und 13. Jahren und haben Dein Interesse geweckt? Einfach für ein Probetraining vorbeischauen.

Training:
Fr. 15:30 – 17:00 Uhr