goteborg-2023_01

Fußball – D1-Jugend beim größten internationalen Jugendfußballturnier in Schweden

goteborg-2023_01Mitte Juli startet für die Nachwuchskicker der D1-Jugend das Abenteuer „internationaler Fußball“ in Göteborg, Schweden. Der Gothia Cup ist mit 1.909 Mannschaften aus 71 Nationen das größte internationale Jugendfußballturnier der Welt.

Vom 14.07. – 23.07.2023 ist das Vorhaben „Skandinavien“ geplant. Mit zwei Kleinbussen und jeder Menge Abenteuerlust im Gepäck führt der Weg nach Göteborg. Ein Zwischenstopp in Dänemark mit Übernachtung ist in der Reiseroute vorgesehen. „Seit Mai letzten Jahres organisieren wir dieses Projekt für die junge Truppe“, so das Trainerteam um Patrick Martini. „Wir freuen uns alle internationale Fußballluft zu schnuppern“, erläutert Patrick voller Stolz. „Wichtig ist, dass das Team und die mitreisenden Eltern viel Spaß haben werden“.

Ab Montag, den 17.07., geht es in die Gruppenphase, wo Mannschaften aus Italien und Schweden zugelost sind. Gespielt werden 2x 20 Minuten. Je nach abschneiden geht es dann in die Hauptrunden. Als perfekt organisiertes Event kann das Turnier unter https://gothiacup.se/ live verfolgt werden. „Wir sind gespannt, wie wir uns schlagen werden, denn wir wissen nicht, wie stark unsere Gegner sind“, erklärt das Trainerteam. „Dabeisein ist alles und die Mannschaft ist hoch motiviert“.

Ein Dank geht an das Autohaus B&W, das Bauunternehmen Horn, und an das Fitnessstudio fit&fun aus Rhauderfehn, die als regionale Unternehmen das Vorhaben mit unterstützen.

Der TSV Ostrhauderfehn wünscht seinem D1-Team viel Spaß und aufregende, erfolgreiche Fußballtage.